Unser Junges Sparen

Der zinsstarke Einstieg für alle unter 25 Jahren

Wer jung mit dem Sparen beim Bauverein anfängt, hat große Vorteile mit unserem Jungen Sparen

Junges Sparen 15
Das Sparbuch zum Einstieg für Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 15 Jahren. Hier sind Omas Spenden gut aufgehoben, denn unsere jungen Genossenschaftsmitglieder erhalten beim Jungen Sparen 0,50 % p.a. mehr Zinsen als auf ein “normales” Sparbuch (Sparbuch Classic 3) und das bis zu einem Einlagebetrag von 5.000 €. Einzahlen und Abheben kann man bei uns in der Geschäftsstelle, die Eltern können hier einen Verfügungsrahmen für den jungen Sparer festgelegen. Das Junge Sparen eignet sich damit besonders für eine zinsbringende Zwischenlagerung des Taschengeldes.

Junges Sparen 25
Das Sparbuch für Schüler, Auszubildende und Studenten die schon ein eigenes Bankkonto haben, bis zum Alter von 25 Jahren. Diese Sparform bietet alle Vorteile des Jungen Sparen 15. Auszahlungen können hier auch einfach per E-Mail in Auftrag gegeben werden. Wir überweisen den Auszahlungsbetrag dann auf das Bankkonto des jungen Sparers. Das geht schnell und ist sicher, denn wir überweisen per E-Mail beauftragte Auszahlungen nur auf ein mit dem Sparer vereinbartes Bankkonto.

Einzahlen kann man natürlich auch per Überweisung oder durch Lastschriftvereinbarung mit uns. Also am besten mal mit Oma und Opa über die Einrichtung eines Dauerauftrages sprechen.

Wer die Vorteile des Jungen Sparen nutzen will, muss selbst Genossenschaftsmitglied sein oder werden. Hierzu ist die Übernahme eines Geschäftsanteiles erforderlich. Es ist auch möglich, dass Eltern oder Großeltern dem jungen Sparer einen Geschäftsanteil übertragen.

Unser Team Sparen informiert und berät Sie gerne und unverbindlich.