Quartiersfest in der Ludwig-Thoma-Straße

26.09.2019

Quartiersfest in der Wohnanlage Ludwig-Thoma-Straße

Einmal im Jahr lädt der Bauverein seine Mieter ein, sich in entspannter Atmosphäre mit Vorstand, Aufsichtsrat und zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszutauschen. Das Quartiersfest, so der Name dieser Veranstaltung, findet immer an wechselnden Orten statt. In diesem Jahr war die Wohnanlagen Ludwig-Thoma-Straße an der Reihe wohin auch die Bewohner der Bauvereinshäuser der Eselshöhe eingeladen waren.

Bei idealem Wetter und unter den launigen Klängen des Schweinfurter Pianisten und Sängers Thomas „Mad Bob“ Bickel fanden sich zahlreiche Gäste ein und nutzten die Gelegenheit untereinander ins Gespräch zu kommen.

Bei einem abwechslungsreichen kulinarischen Angebot von Kaffee und Kuchen bis zu Zwiebelplootz und Federweißer genossen viele Anwohner das Nachbarschaftsfest, das mit einem abwechslungsreichen Kinderprogramm und einem Glücksrad mit attraktiven Preisen abgerundet wurde.

Auf- und Abbau lag in den Händen des Servicebetriebs des Bauvereins, dessen Mitarbeiter von vielen Anwesenden viel Lob für ihre tägliche Arbeit erfuhren.

Im kommenden Jahr ist geplant, dass das Quartiersfest im Bereich Degnerstraße Station macht.