Bauverein-Cup 2019

11.06.2019

Bild oben:

Die Sieger des U 10-Turniers, die Mannschaft des 1. FC Schweinfurt 1905, mit Vertretern der Jugendabteilung, Bauverein-Vorstandsmitglied Birgit Umhöfer (ganz rechts) und Aufsichtsratsvorsitzender Ralf Hofmann (links).

Nach 2017 und 2018 fand heuer bereits zum dritten Mal der Bauverein-Cup für Fußballmannschaften der U6 bis U10 Altersstufen auf dem Gelände der Freien Turner an der Maibacher Höh' bei bestem Wetter statt.

Fast 50 Teams spielten in diesem Jahr ihre Sieger aus. Das Einzugsgebiet reichte bis nach Bamberg, Fürth und Nürnberg und zeugt von der wachsenden Beachtung des Turniers. Die Jugendabteilung der Freien Turner hatte das Turnier wieder hervorragend und professionell organisert, inklusive eines abwechslungsreichen gastronomischen Angebot für die Spieler, Zuschauer und Gäste.

Bauverein-Vorstandsmitglied Birgit Umhöfer und Aufsichtsratsvorsitzender Ralf Hofmann nahmen die Siegerehrungen in vier Altersstufen vor, bei der jeder Spieler einen Pokal zur Erinnerung erhielt. Sie bedankten sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihr großes Engagement, vor allem jedoch bei den Schiedsrichtern. Diese wurden von Jugendmannschaften der FTS gestellt. Sie pfiffen zum Teil von 9 bis 17 Uhr durch. Großes Lob erhielten die Organisatoren auch von zahlreichen teilnehmenden Teams. Insgesamt war das Turnier erneut ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

So berichtete die Lokalzeitung: