Aktion zum 100. Internationalen Genossenschaftstag

Vlnr.: Ralf Hofmann, Aufsichtsratsvorsitzender BV, Marius Mayer, Körnerschule, Frank Maier, Kerschensteinerschule, Ute Schöder, Körnerschule, Dominik Ebert, Vorstand BV, Ulrike Hieronymus, Gartenstadtschule, Birgit Umhöfer, Vorstand BV

07.08.2023

Aktion des Bauverein anlässlich des 100. Internationalen Genossenschaftstages

Unser Bauverein hat sich als größte Wohnungsgenossenschaft in Schweinfurt in diesem Jahr mit einem besonderen Projekt an diesem wichtigen Gemeinschaftstag beteiligt. Unser Versprechen war: Wir unterstützen Schulen aus unseren Wohnquartieren bei Aktionen, bei denen sich die Schulfamilie für soziale, ökologische oder kreative Belange engagiert. Und das haben wir nun gehalten.

Mit tollen Ideen hatten sich die Grundschule Gartenstadt, die Kerschensteiner Grundschule und die Körner Grundschule um unser Sponsoring beworben. So gab es neben den allseits bekannten Spendenläufen auch eine ganze Themenwoche der Gartenstadtgrundschule mit dem Motto „Miteinander - Hand in Hand“. Die Erlöse, welche die Schülerinnen und Schüler durch ihr großartiges Engagement erzielen konnten, wurden vom Bauverein kräftig aufgestockt. Jeder der drei Schulen wurde eine Spende von je 500 € übergeben. Damit fördern wir den genossenschaftlichen Gedanken „was einer nicht schafft, schaffen viele“.

Bei der Scheckübergabe freuten sich: Ralf Hofmann, Aufsichtsratsvorsitzender Bauverein, Marius Mayer, Konrektor Körner Grundschule, Frank Maier, Rektor Kerschensteiner Grundschule, Ute Schöder, Rektorin Körner Grundschule, Dominik Ebert, Vorstand Bauverein, Ulrike Hieronymus, Rektorin Grundschule Gartenstadt, Birgit Umhöfer, Vorstand Bauverein