Bauverein dankt treuen Mietern

.

Von links: Klaus Krug (Vorstand), Edmund Wels, Erna Kuhn, Lotte Layher, Ilse Eberlein, Ralf Hofmann (Aufsichtsratsvorsitzender), Hellmuth Albrecht, Johanna Brenner, Helma Freund, Birgit Umhöfer (Vorstand), Gerda Raab und Günter Schmidt (Vorstand)

25.10.2018

Am 23. und 25. Oktober 2018 ehrte der Bauverein Schweinfurt erstmals zahlreiche Mieter für ihre langjährige Verbundenheit zur größten Wohnungsbaugenossenschaft Schweinfurts.

Von den 115 Jubilaren konnten 11 Mieter auf mehr als 60 Jahre Mietzeit zurückblicken. 27 der geehrten Mieter wohnen schon mehr als 50 Jahre beim Bauverein und weitere 77 Mieter mehr als 40 Jahre.

Im feierlich geschmückten Foyer des Museums Georg Schäfer überreichten die Vorstände des Bauvereins, Klaus Krug, Birgit Umhöfer, Günter Schmidt und der Aufsichtsratsvorsitzende Ralf Hofmann an alle Jubilare eine Urkunde und ein Präsent.

„Ohne Sie hätte unser Bauverein nie das werden können, was er heute ist: eine große, stabile Wohnungsbaugenossenschaft mit sehr guten Aussichten für die Zukunft.“ Mit diesen Worten bedankte sich Klaus Krug bei den Jubilaren für die langjährige Treue.

Als „Säulen des Bauvereins“ würdigte Ralf Hofmann die zu Ehrenden und betonte in seiner Rede dass die langjährige Treue zum Vermieter nicht selbstverständlich ist.

Der langjährige Vorstand und Urgestein des Bauvereins, Edmund Wels, selbst seit fast 62 Jahren Bauvereins-Mieter, sorgte für einen bewegenden Augenblick, als er sich im Namen der Geehrten bedankte.

Bei Kaffee und Kuchen, Häppchen, angeregten Gesprächen und umrahmt von feiner Piano-Musik des Schweinfurter Pianisten Thomas „Mad Bob“ Bickel klang der stimmungsvolle Nachmittag aus.