Bauverein lud zum Quartiersfest

09.09.2022

Bauverein lud zum Quartiersfest in der Degnerstraße ein

Sehr guten Zuspruch fand das Quartiersfest, das der Bauverein für seine Mieterinnen und Mieter in einer ihrer Wohnanlagen einmal im Jahr durchführt.

Nach der Fertigstellung des Neubaus Degnerstraße 3 vor gut einem Jahr war es nun an der Zeit, im Innenhof des Wohnblocks ein Fest zu veranstalten. Knapp 200 Mieterinnen und Mieter folgten der Einladung und genossen bei Sommerwetter das schöne Ambiente zwischen Degner-, St. Kilian- und Jehlestraße.

Mad Bob sorgte für entspannte StimmungDer bekannte Schweinfurter Musiker Mad Bob umrahmte die Veranstaltung mit entspannter Pianomusik, während die Gäste sich zwischen Flammkuchen, Pizza, Burger, Bratwürsten und frischen Getränken entscheiden durften.

Für die Kinder wurde extra eine Spielstation mit verschiedenen Spielgeräten und Kinderschminken errichtet, was auch rege genutzt wurde.

Immer wieder sehr beliebt - Kinderschminken

Den Kaffee- und Kuchenstand übernahmen in diesem Jahr die Mitglieder des Aufsichtsrats und unsere Vorstände. Dabei kam es immer wieder zu interessanten Gesprächen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Auch das ist eine wichtige Aufgabe der Quartiersfeste – miteinander ins Gespräch zu kommen, zwischen den Mietern selbst, aber auch mit den Beschäftigten und Verantwortlichen unserer Genossenschaft. Gegen 20 Uhr klang das Fest langsam aus.

Gute Gespräche führen

Unser Dank gilt einmal mehr dem Team des Servicebetriebs um David Komma für die reibungslose Organisation sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung um Christin Weisenberger, die vom Empfang bis zum Gewinnspiel alles bestens vorbereitet hatten.

Christin Weisenberger, Vorstand Günter Schmidt und Aufsichtsratsvorsitzender Ralf Hofmann bei der Verlosung

Im kommenden Jahr wird das Quartiersfest in der Gartenstadt haltmachen, und zwar im Bereich Johann-Riedel-/Benno-Merkle-Straße. Die Mieterinnen und Mieter dort dürfen sich jetzt schon freuen.