Bauverein spendet

Vlnr: Aufsichtsratsvorsitzender Ralf Hofmann, Daniela Schönig vom Kinderschutzbund, unsere Vorstände Dominik Ebert und Birgit Umhöfer, Catrin Sauer und Carsten Bräumer, Diakonie

15.11.2022

Spende an Kinderschutzbund und Energieberatung der Diakonie

Der Bauverein unterstützt seit vielen Jahren gemeinnützige Organisationen und Projekte. In diesem Jahr ging je eine Spende in Höhe von 500 € an den Kinderschutzbund und an das Projekt FIT - Energieberatung für einkommensschwache Haushalte der Diakonie.

Bei der offiziellen Scheckübergabe dankte die 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes, Daniela Schönig, für die Unterstützung und unterstrich, wie wichtig diese sei, da der Kinderschutzbund durch seinen Anspruch, allen zu helfen, selten eine passende Förderkulisse vorfinde und daher fast ausschließlich durch Spenden finanziert werde.

Diakonie-Vorstand Carsten Bräumer freute sich ebenfalls über die Spende, denn die Energieberatung der Diakonie sei ein relativ neues Projekt, dass angesichts der Inflation und vor allem der sprunghaft gestiegenen Energiekosten für die angesprochene Zielgruppe der einkommensschwachen Haushalte innerhalb kürzester Zeit stark nachgefragt werden wird. Die Spende helfe, auch, um das Projekt in der Öffentlichkeit noch besser bekannt zu machen, betonte Catrin Sauer, die Projektleiterin.