BV-Cup der FTS lieferte begeisternden Fußball

© Fabio Klenk; Bilder im Text: Klaus Meder und Oliver Hauck

26.05.2023

Bei herrlichem Wetter kämpften über 300 Spielerinnen und Spieler um die begehrten Fußball-Pokale des Bauvereins Schweinfurt.

Am Samstagvormittag starteten die U 11-Junioren mit 8 Teams auf 2 Plätzen. Hier setzte sich letztendlich im Endspiel das Team des FV Niederwerrn/Oberwerrn gegen DJK Unterspiesheim mit 1:0 durch. Die Pokale wurden durch Dominik Ebert, als Vertreter des Bauvereins überreicht.

Am Nachmittag traten bei den U 7-Junioren 9 Teams an. Auch hier wurde um jeden Ball gekämpft. Im Finale gewann dann FV Niederwerrn/Oberwerrn gegen den TSV Grettstadt durch Siebenmeterschießen mit 2:1. Die Siegerehrung wurde durch das Bauverein-Aufsichtsratsmitglied Rudi Gehling durchgeführt.

Am Sonntag starteten bei bestem Wetter 10 Teams der U 9-Junioren. Viele Eltern, Omas und Opas begleiteten die jungen Kicker und boten eine tolle Atmosphäre auf dem Gelände der FT Schweinfurt. Im Endspiel standen sich die FTS I und der TSV Poppenhausen gegenüber. Die FTS gewann dieses Finale klar mit 3:0, wobei hier Raoul als dreifacher Torschütze der FTS glänzen konnte. Die Pokale überreichte hier Ralf Hofmann, Aufsichtsratsvorsitzender des Bauverein.

Der Dank des Veranstalters geht an alle Eltern, Trainern und Betreuern - nur gemeinsam kann so ein Turnier so super und problemlos ablaufen!

Verantwortlich für die Durchführung seitens der FTS waren hier Oliver Hauck und Klaus Meder.

Siegerehrung U9-Cup

Die Sieger des U7-Wettbewerbs: FV Niederwerrn/Oberwerrn

Auch der U11-Cup ging an FV Niederwerrn/Oberwerrn

Die Sieger des U9-Pokals: die FTS 1

Auch unser Vorstandsmitglied Dominik Ebert schaute beim Turnier vorbei.