Der 6. Bauverein-Cup wieder ein Erfolg

03.06.2024

Der 6. Bauverein-Cup wieder ein Erfolg

340 Spielerinnen und Spieler traten Anfang Mai auf dem Gelände der FT Schweinfurt zum bereits 6. Bauverein Cup an. Es spielten die Altersklassen U 7 - U 8 - U 9 - U 11. Dank der Unterstützung des Bauverein Schweinfurt war es möglich jeden Teilnehmer mit einem kleinen Pokal und einem Sportbeutel auszustatten. Am Samstag traten die Jüngsten, die U 7-Junioren an. Hier kämpften 10 Teams um die begehrten Pokale. Mit den Dreiberg Kickern setzte sich das spielstärkste Team durch. Die Siegerehrung wurde durch unsere Prokuristin Diana Pfister durchgeführt.

Am Sonntag traten die U 8 und U 9-Junioren gleichzeitig auf 2 Feldern an. Leider hatte hier der Wettergott wenig einsehen und es regnete am Vormittag. Trotzdem waren alle voll bei der Sache um mit dem TSV Bergrheinfeld bei U 8 und U 9 setzten sich hier zwei starke Teams durch. Die Siegerehrung wurde durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Ralf Hofmann durchgeführt.

Am Nachmittag traten dann noch die U 11-Junioren an, die Sonne lachte und wir freuten uns über sehr viele Zuschauer. Mit der DJK Unterspiesheim gewann hier das stärkste Team. Die Siegerehrung übernahm unser Vorstand Birgit Umhöfer.

Unser Dank geht an die vielen Helfer der FTS, die über das gesamte Wochenende durch ihre Arbeit die professionelle und erfolgreiche Durchführung dieses Turniers erst ermöglicht haben.

Eine Fortsetzung im kommenden Jahr ist geplant.

Alle Fotos © Klaus Meder