Ein weiterer Meilenstein an der Eselshöhe

22.10.2020

Erster Spatenstich für die Heinrich-Böll-Str. 23

Mit dem ersten Spatenstich für das Haus Heinrich-Böll-Str. 23 hat der Bauverein Schweinfurt bei der Bebauung seiner Grundstücke im Baugebiet Eselshöhe West II einen weiteren Meilenstein erreicht.

Vier großzügige Wohnungen mit je 3 Zimmern und rund 80 Quadratmetern Wohnfläche werden in dem Haus entstehen. Große Balkone und eine Fußbodenheizung unterstreichen die beim Bauverein gepflegte wertige Bauweise. Ab dem Frühjahr 2022 sollen die Mietwohnungen das Angebot des Bauvereins bereichern.

Der Bauauftrag wird unter der Leitung von Firma Geßner Wohnungsbau GmbH aus Bergrheinfeld von bewährten und zuverlässigen unterfränkischen Unternehmen und Handwerksfirmen ausgeführt werden. Die Investition des Bauvereins von hier rund 2,1 Millionen Euro kommt auf diese Weise direkt unserer Region zugute.

Zusammen mit einem zweiten, bereits in Bau befindlichen baugleichen Gebäude wird das Haus das Mehrfamilienhaus-Baufeld der Mitte des Baugebietes komplettieren. Der Aufsichtsratsvorsitzende Ralf Hofmann zeigte sich beim Spatenstich beeindruckt vom Baufortschritt an dem Nachbargebäude, dessen Rohbau schon fast fertiggestellt ist.

Der Bauverein Schweinfurt, der mit rund 3.500 Mitgliedern und einem Bestand von fast 1.800 Wohnungen zu den großen Wohnungsgenossenschaften Unterfrankens gehört, wird nach Abschluss der laufenden Baumaßnahmen dann rund 7 Millionen Euro in diesem Baugebiet investiert haben.

Auch für die noch verbleibenden sechs Baugrundstücke des Bauvereins laufen schon die Planungen. Mit 4 Zweifamilienhäusern und 4 Einfamilienhäusern will der Bauverein seine Wohnanlage in diesem Stadtteil zügig abrunden.