Jubilarehrung

Unser Jubilare mit den Vorstandsmitgliedern Birgit Umhöfer, Dominik Ebert und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Ralf Hofmann

09.11.2022

70 Jahre Mieterin beim Bauverein

Nach 2018 und 2020 ehrte der Bauverein zum drittten Mal langjährige Mieterinnen und Mieter. Für mehr als 40, 50, 60 und sogar 70 Jahre Mieterschaft überreichten Vorstandsmitglied Birgit Umhöfer, Prokurist Dominik Ebert gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Ralf Hofmann den Geehrten eine Urkunde und ein wertvolles Präsent. Aufsichtsratsvorsitzender Ralf Hofmann dankte im Namen von Vorstand, Aufsichtsrat und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern allen Jubilaren für ihre Treue und unterstrich, wer so lange bei einem Vermieter verbleibe, präge diesen mit.

Hofmann betonte in seiner kurzen Ansprache auch, dass Wohnungsbaugenossenschaft nicht nur für bezahlbares, sondern auch für sicheres Wohnen stünden, denn als Genossenschaftsmitglied sei man praktisch unkündbar.

Gerade in diesen Zeiten, in denen Selbstverständliches plötzlich nicht mehr selbstverständlich sei, in denen man Dinge erleben müsse, die lange überwunden schienen, zumindest in unserem Teil der Welt – sei beim Grundrecht auf Wohnen Verlässlichkeit von zentraler Bedeutung. Dafür stehen Genossenschaften wie der Bauverein.

Aber das wirke über die Wohnungswirtschaft hinaus, so Hofmann weiter. In den vergangenen zehn Jahren seien in Deutschland tausende Genossenschaften neugegründet worden.

„Somit sind wir plötzlich wieder modern“, stellte Hofmann fest. Und die Geehrten seien die Säulen dieses Erfolgsmodells.

Bei Kaffee, Kuchen und einem leckeren Imbiss blieb im wunderbaren Rahmen des Museum Georg Schäfer dann noch Zeit für Austausch und viele Geschichten.

Zeit für Gespräche

Unsere Mitarbeiterinnen Jasmin Schmidt und Verena Urlaub sorgten für den reibungslosen Ablauf