Quartiersfest und Mieterehrung abgesagt

Infektionsschutz geht vor

24.07.2020

Quartiersfest und Mieterehrung finden nicht statt

Leider müssen auch das geplante Quartiersfest und die Mieterehrung der Corona-Pandemie zum Opfer fallen. Vorstand und Aufsichtsrat haben gemeinsam beschlossen, aus Infektionsschutzgründen in diesem Jahr keine Veranstaltungen durchzuführen, die nicht unbedingt sein müssen.

Somit wird das für den 4. September geplante Quartiersfest genauso abgesagt, wie die Mieterehrung, die am 28. Oktober im Museum Georg Schäfer vorgesehen war.

Beide Veranstaltungen stellen wichtige Eckpunkte für das vertrauensvolle Zusammenwirken von Genossenschaft und seinen Mietern dar. Daher bedauern wir es außerordentlich, dass die beiden Veranstaltungen ausfallen müssen.

Beim Quartiersfest, das normalerweise in jedem Jahr an einem anderen „Bauverein-Ort“ durchgeführt wird, kommen Mieter eines Wohnbezirks mit den Verantwortlichen des Bauvereins zusammen. Bei Musik, Kinderprogramm, Gewinnspielen, gutem Essen und Trinken können viele Themen auf dem „kurzen Dienstweg“ angesprochen werden.

Die Mieterehrung, die 2018 zum ersten Mal stattfand und alle zwei Jahre geplant ist, stellt vor allem die jahrzehntelange Treue der Mieterinnen und Mieter in den Mittelpunkt.

Der Ehrennachmittag sollte diese besonderen Mitglieder unserer Genossenschaft besonders wertschätzen.

Wir hoffen sehr, dass beide Veranstaltungen im kommenden Jahr nachgeholt werden können.