Spatenstich

Im Bild von links nach rechts: Maurermeister Bruno Östreicher, Julia Böhner, Karl Böhner, Birgit Umhöfer, Ralf Hofmann, Dominik Ebert, Steffen Kimmel; Bild © Fabio Klenk

01.02.2023

Spatenstich zum letzten Bauvorhaben Eselshöhe West II

Vor Kurzem haben wir bereits mit einem Spatenstich den letzten Bauabschnitt im Gebiet Eselshöhe West II begonnen. Nun erfolgte der Startschuss für das letzte Bauvorhaben, der Neubau von vier Doppelhaushälften durch die Fa. Böhner aus Grettstadt. „Wie immer haben wir damit ein regionales Unternehmen als Partner gewählt, mit dem wir bereits sehr gut zusammengearbeitet haben“, betont unser Vorstandsmitglied Birgit Umhöfer.

Dominik Ebert, ebenfalls Vorstand, freut sich auf die vier Häuser mit jeweils vier Zimmern und ca. 117 qm Quadratmetern Wohnfläche. Dabei werde großen Wert auf eine hochwertige und an neuesten energetischen Standards orientierten Ausführung wertgelegt, betont Steffen Kimmel, Bereichsleiter für den Neubau unserer Genossenschaft.

Julia und Karl Böhner vom gleichnamigen Unternehmen rechnen mit einer Bauzeit von ca. 18 Monaten, so dass mit dem Erstbezug bereits im Juli 2024 gerechnet werden kann.

Aufsichtsratsvorsitzender Ralf Hofmann dankte allen Beteiligten und hob hervor, dass in der aktuell für die Baubranche durchaus herausfordernden Zeit der Bauverein ein verlässlicher Partner bleibt und seine avisierten Projekte auch termin- und fristgerecht umsetzen wird.