Vertreterversammlung erfolgreich durchgeführt

Unser Vorstand und Aufsichtsrat nach der Vertreterversammlung

25.08.2021

Herausforderung bewältigt

Mit einem großen Dank an alle Vertreterinnen und Vertreter für ihr diszipliniertes und konstruktives Mitwirken beendete Aufsichtsratsvorsitzender Ralf Hofmann nach nicht einmal 90 Minuten die Vertreterversammlung 2021, die Geschäftsberichte von gleich zwei Jahren behandeln musste. Die Vertreterinnen und Vertreter hatten alle notwendigen Berichte im Vorfeld erhalten. Aufgrund der soliden Geschäftspolitik und der fachlich hervorragenden Geschäftsführung ergab sich kein großer Diskussionsbedarf.

Ralf Hofmann weiter: "Durch die sehr gute Vorbereitung des Vorstandes ist es gelungen, in einer verantwortbar kurzen Zeit die rechtlich notwendigen Beschlüsse zu fassen." Dies attestierte auch der Verband der bayerischen Wohnungswirtschaft durch seine Vertreterin Petra Mies, die es sich nicht nehmen ließ, der Versammlung beizuwohnen und die Prüftestate 2019 und 2020 vorzustellen und zu erläutern.

Erneut konnte eine Dividende in Höhe von 3% auf die eingezahlten Geschäftsguthaben der Mitglieder ausgeschüttet werden, was für 2019 gut 143.600€ und für 2020 gut 148.000€ bedeutet.

Alle Anwesenden waren sich in ihrer Freude über die gemeinsame Veranstaltung einig. "Endlich sehen wir uns alle mal wieder", war häufiger zu hören.

Bei den Wahlen zum Aufsichtsrat traten Irene Finster, Isabella Walter, Siegfried Pudil und Ralf Hofmann wieder an. Sie wurden nahezu einstimmig wiedergewählt.

Aufsichtsrat Erwin Ruppert hatte sein Amt aus privaten Gründen bereits im Frühjahr niedergelegt, Rudolf Ledermann konnte aufgrund der Altersbeschränkung nicht wieder antreten. Für die beiden rücken nun Unternehmer Mario Söllner und Steuerberater Martin Feuerbacher nach. Aufsichtsratsvorsitzender Ralf Hofmann dankte den ausgeschiedenen Aufsichtsratskollegen. Vor allem hob er das über fast zwei Jahrzehnte dauernde Wirken von Rudolf Ledermann, der seit 2011 auch stellvertretender AR-Chef war, hervor. Auch Verbandsvertreterin Petra Mies ehrte Rudolf Ledermann mit einer Urkunde.

Der neue Aufsichtsrat: Martin Feuerbacher, Harry Grohganz, Ralf Hofmann, Irene Finster, Sgfried Pudil, Isabella Walter, Mario Söllner, Bernd Lutz