Mitglied werden in einer starken Gemeinschaft

Als Wohnungsgenossenschaft vermieten wir unsere Wohnungen ausschließlich an unsere Mitglieder. Wer die attraktiven Angebote unserer Spareinrichtung nutzen will, muss ebenfalls Mitglied sein oder einen Angehörigen haben, der Mitglied unserer Genossenschaft ist.

Wer Mitglied werden will, muss eine Beitrittserklärung abgeben und sich am Eigenkapital der Genossenschaft mit mindestens einem Geschäftsanteil in Höhe von 100 Euro beteiligen. Die Aufnahme als Mitglied erfolgt nach Abgabe der Beitrittserklärung und der Zustimmung des Vorstandes.

Genossenschaften basieren auf demokratischen Grundsätzen. Jedes Mitglied hat das Recht, gemäß der Satzung in den Organen der Genossenschaft mitzuwirken. Jedes Mitglied hat ein Stimmrecht bei der Wahl der Mitgliedervertreter. Darüber hinaus kann sich jedes Mitglied für die Realisierung der gemeinschaftlichen Interessen einsetzen und damit an der Entwicklung der Genossenschaft mitwirken.